ACO Haustechnik Fachsymposium 2017

Mit der Bitte um Aufnahme in die Termin-Vorschau Mit dem ACO Forum an 7 Terminen in 7 Städten bietet ACO Haustechnik im 4. Quartal 2017 wieder eine sehr interessante Symposien-Reihe für Planer, Objektverarbeiter und Architekten an. Das Spektrum der jeweils 4 Themen ist gleichermaßen aktuell wie relevant:

1. Sicher Entwässern
Umsetzung des baulichen Brandschutzes (Anforderungen von Regelwerken, wie der Bauordnungen der Länder, der Muster-Leistungsanlagen-Richtlinie und verschiedener Normen an den vorbeugenden Brandschutz; Umsetzung der Anforderungen in der Praxis; Lösungsmöglichkeiten für eine fachgerechte Planung)

2. Vorbeugender Brandschutz
Aktuelle Änderungen für Ihre Planung (Neuregelung der Musterbauorientierung und der Verwaltungsvorschriften Technische Baubestimmungen; Anforderungen an Bauprodukte; Anforderungen an das Brandverhalten von Bauteilen und deren Durchdringungen; Stand der Umsetzung in den einzelnen Bundesländern)

3. Immer auf dem neusten Stand
Wichtiges zum Vergabe- und Werkvertragsrecht (Europäisches Vergaberecht und die Reform des deutschen Vergaberechts; Regelungen der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen; Neuregelung der baurechtlichen Passagen des BGB zum 01.01.2018)

4. BIM - BuildingInformationModeling
In der Praxis (Allgemeine Rahmenbedingungen zur erfolgreichen Planung mit BIM; Auswirkungen auf den Planungsprozess; Auswirkungen in den einzelnen Planungsphasen; Auswirkungen auf den Planungsalltag - Voraussetzungen an Infrastruktur in den IB's (open BIM/closed BIM)

Zielgruppen:
TGA-Planer, Verarbeiter, Architekten

Termine und Orte:
23. Oktober 2017, Motorwelt Böblingen-Stuttgart:
26. Oktober 2017, Studio Balan, München
07. November 2017, Güterboden, Radebeul
08. November 2017, Kutschstallensemble, Potsdam
09. November 2017, SIDE Hotel, Hamburg
21. November 2017, Oktogon, Zeche Zollverein Essen
23. November 2017, Kurhauskolonnaden, Wiesbaden

Info und Anmeldung:
Telefonisch bei ACO Haustechnik unter Tel. 36965-819-0 oder auf

Weitere Informationen zu Referenten, Themen, Terminen, Anmeldung und Anreise erhalten Sie gerne bei

und unter www.aco-haustechnik.de/service/aco-academy

ACO Haustechnik mit Sitz in Phillipsthal (Hessen) und Stadtlengsfeld (Thüringen) ist innerhalb der ACO Gruppe der Spezialist für die Bereiche Entwässern, Abscheiden und Pumpen in privaten und gewerblichen Gebäuden. Als einer der führenden Anbieter von Systemlösungen verfügt ACO Haustechnik über jahrzehntelang gewachsene Objekt-Kompetenz. Sie gibt Planungsbüros und Fachhandwerksbetrieben die Sicherheit, sowohl bei der Projektierung als auch bei der Ausführung in den sicherheitsrelevanten Aufgabenfeldern Brandschutz, Schallschutz, Hygiene und Montage einen hinsichtlich Produkt und Service gleichermaßen verlässlichen, am gemeinsamen Erfolg orientierten Partner zu haben.

Ähnliche Dateien